Search This Blog

Today Fashion
Cosplayer

Monday, September 1, 2008

insight

Bild 3
Bild 2
credit: insight

Wenn auch Hannover an sich nicht gerade als die Stilmetropole gilt, soll man nicht glauben, dass es in der niedersächsischen Landeshauptstadt nicht grundsätzlich die Möglichkeit gibt, sich stilvoll einzukleiden. Schräg gegenüber vom Kunstverein befindet sich in einem alten Backsteingebäude ein Laden, der auch gut in Düsseldorf, München, Hamburg oder Berlin sein könnte (um mal nur national zu bleiben). Nett empfingen mich Angelika Großhennig-Sarwoko und ihr Sohn Jost, den ich bereits - oh wunder - aus Berlin kannte, und ließen mich Juwelen von Helmut Lang, Rick Owens und Yohji Yamamoto probieren. Gekauft habe ich dann nur einen Rock von A.P.C. (gerne hätte ich auch das Rick Owens Kleid mitgenommen. Allerdings hatte selbst der reduzierte Preis noch den Gegenwert einer Monatsmiete). 2006 lobte bereits die Textilwirtschaft (pdf) das Insight in höchsten Tönen. Noch heute sind dort die meisten meiner Lieblingslabel zu finden: Jens Laugesen, Martin Margiela, OhneTitel, Acne und Dior Homme. Wen es zu Hannover Goes Fashion verschlagen sollte, darf keinen Bogen um Insight machen, wenn auch sonst die Gelegenheiten in Hannover vorbeizuschauen eher mau ausfallen dürften.

Insight

No comments:

Post a Comment