Search This Blog

Today Fashion
Cosplayer

Saturday, September 13, 2008

nyc #3 the rest

ZERO MARIA CORNEJO

00010m 00110m
00190m 00210m
credit: style.com

Vorher nie aufgefallen, heute eine meiner liebsten Kollektionen in dieser New Yorker Saison. Vermutlich liegt es auch daran, dass mich das ganze ganz leicht in Rick Owens erinnert (nicht an eine bestimme Kollektion, sondern nur an das Gefühl)!? Hier gefallen mir die immer wieder auftauchenden Lederteile kombiniert mit fließenden Stoffen:

hard versus soft,
masculine versus feminine,
and chaos versus control.

Meenal Mistry

sonst nicht so meine Art Dinge zu beschreiben. Hier passt es aber ausnahmsweise wie die Faust...

RODARTE...

00130m 00100m
00180m 00200m
credit: style.com

...wird ab wann in Paris zeigen? Das was die beiden Mädels da Saison für Saison abliefern ist ungefähr genauso viel New York wie LaDurée und eine der wenigen Kollektionen, die ich auf Anhieb verstehe. Irgendwie scheinen wir ähnlich zu ticken. Vielleicht ist das auch der gemeinsame Kunsthistorikerbackground? Wem das Phänomen Rodarte noch nicht geläufig ist, der kann sein Wissen hier erweitern.




HELMUT LANG

00020m 00090m
00170m 00230m
credit: style.com

Warum das Model einen etwas verschreckten Gesichtsausdruck hat, vermag ich nicht auszumachen. Gar nicht nötig, eigentlich. Auch wenn Helmut Lang schon lange nicht mehr Helmut Lang ist, bleibt das Ehepaar hinter dem Label, Nicole und Michael Colovos, der Linie des Altmeister im Großen und Ganzen doch immer treu.

That's all from NYC. See you in London...

No comments:

Post a Comment