Search This Blog

Today Fashion
Cosplayer

Wednesday, October 1, 2008

paris #3 mr rick glunge owens

00010m 00020m
00180m 00310m
credit: style.com
Zu behaupten, die Frühjahr/Sommer 2009 Rick Owens Kollektion sei eine Enttäuschung, täte dem Altmeister des Glunge unrecht. Mir gefällt nur einfach das Styling nicht. Ich finde die pharaoischen Kopfbedeckungen doof und die Schlabberstiefeletten dämlich - die schlabbern bei der aktuellen Winter 2009 Kollektion zwar ähnlich, da war das aber noch irgendwie spannend. Einzelne Teile der Kollektion sind gewohnt aufregend, aber so im Großen und Ganzen...? (Bitte nicht falsch verstehen, Rick Owen ist einer meiner absoluten Lieblingsdesigner!) Die Wartezeit zur nächsten Highlightshow vertreibe ich mir mit dem Sparen auf ein Paar seiner Keilabsatzstiefeletten - mehr zu dieser, meiner Absicht später. Irgendwie scheint Mr. Owens sehr angetan von Trockeneis zu sein, welches er angeblich während der Show in den Raum pusten ließ. Dieses gibt es nämlich auch in seinem relativ jungen New Yorker Shop zu sehen. Gerne wäre ich ja schon bei der Show gewesen! Maybe next time.

You sit down, a whoosh of dry ice fills the room,
and there they are on the runway,
Owens' bewimpled women in black,
or, as he named them this time,
the "Priestesses of Longing."

Sarah Mower

No comments:

Post a Comment