Search This Blog

Today Fashion
Cosplayer

Tuesday, October 7, 2008

soundcloud release


click pic for more information

Ich bezeichne mich gerne als professionellen Musikliebhaber. Nach ein paar fröhlichen Abenteuern auf Ableton Live und noch fröhlicheren auf Garage Band (Ja, ernsthaft!) zähle ich aber noch lange nicht zu denen, die auch ernsthaft und gute Musik (hauptsächliche elektronische) machen, da gibt es andere und einige von diesen tummeln sich seit einer Weile in einem Internetforum mit dem wohlklingenden Namen Soundcloud, zu deutsch: Klangwolke. Die Grundidee des Berliner Gründungsvorhabens der beiden Schweden, bzw. Britt-Schweden Eric Wahlforss und Alexander Ljung ist es, das Teilen großer Musikdateien online zu erleichtern und ungelenke Anbieter wie z.B. YouSendIt zu umschiffen. Ganz öffentlich können nun ab 10. Oktober Musiker ihre Files hochladen und teilen, mit wem sie auch immer wollen. Dabei ist Soundcloud keine gewöhnliche Social Plattform, sondern richtet sich in erster Linie an Musikprofis, wie Produzenten und Labels oder eben passionierte Hörer wie mich, die dann punktgenau Tracks kommentieren und tagelang Querhören können. Ausführlichere Informationen zu dem Vorhaben liefert Techcrunch

Aussehen tut das ganze übrigens so:

update:

Jetzt ist der Spaß noch geladenen Gästen vorbehalten. Wer vor dem 10. Oktober schonmal reinschauen mag kann sich (mit ein wenig Glück) entweder hier einladen lassen oder mir einen schönen Kommentar hinterlassen. Ich habe noch 2 Einladungen zu vergeben, die an die ersten beiden ernsthaften Kommentare gehen...

No comments:

Post a Comment