Search This Blog

Today Fashion
Cosplayer

Thursday, January 15, 2009

New Kids on the Blog

Beim Durchforsten meiner Blogpostdatenbank fiel mir auf, dass ich noch gar nicht das Posting zu meinem Artikel in der gar nicht mehr so aktuellen Ausgabe der J'N'C publiziert habe. Für diese habe ich einen umfassender Text zum Thema Mode und (Neue) Medien verfasst. "New Kids on the Blog" beleuchtet ausführlich das Thema Internet und dessen Auswirkungen auf die Modeindustrie. Eines meiner Leib- und Magenthemen. U.a. finden Erwähnung, The Sartorialist, The Facehunter, Der Styleclicker, Mary Scherpe, Susie Bubble, Diane Pernet, Fashionfreax und Les Mads.

Es ist vor allem die emotionale Bindung an die User,
die Blogs für Unternehmen aller Art interessant macht.
Deren Initiatoren werden als unabhängige
Persönlichkeiten wahrgenommen, die der
Anonymität des Internets ein Gesicht geben.
Sie werden zur Freundin von Nebenan, die einem
persönliche Dinge anvertraut und der man glaubt,
wenn sie ihre Meinung zu etwas äußert - die
perfekte Werbeplattform mit einer
genau definiterten Zielgruppe, und das mit
Möglichkeiten, die traditionelle Printmedien zu bieten
kaum mehr in der Lage sind.


Der Artikel ist nach Anklicken der untenstehenden Thumbnails zu lesen...

mode und medien mode und medien mode und medien mode und medien
please click to enlarge


Update:

Zeitlich kaum perfekter hätte mein Posting kommen können, an dem Tag, an dem das große deutsche Blog Basic Thinking für satte 46.902 EUR versteigert wurde und das selbst dem ARD Nachtjournal einen Beitrag wert war. 2009 wird toll...

No comments:

Post a Comment