Search This Blog

Today Fashion
Cosplayer

Tuesday, February 17, 2009

Mumbai

scarf

Delhi den Rücken gekehrt habend befinden wir uns nun in Mumbai, dem Gateway of India. Ausgetattet mit dem wichtigsten, was das Land an Modemagazinen zu bieten hat, beginne ich systematisch Kleidung zu kaufen, die sich diesen Sommer harmonisch mit meinem Berliner Kleiderschrank mischen soll. Während andere Reiseführer wälzen und Touristenhotspots ansteuern, nähere ich mich einem Land am erfolgreichsten über Kleidungsriten. Besonders interssant ist das in Indien. Niergendwo sonst habe ich bisher eine so spannende Mischung aus traditioneller und westlicher Kleidung im Alltag gesehen. Die Februrarausgabe der Vogue India widmet eben diesem Thema eine ganze Ausgabe.

vogue01
vogue05
vogue06
vogue03
vogue02

Meine Versuche, keine indische Hippykleidung zu kaufen sind kläglich gescheitert. In einem Laden, der wohl so etwas wie das indische H&M ist - fabindia (es gibt auch einen Onlinestore!) - kann man indisch traditionelle Kleidung und westliche mit indischen Einflüssen kaufen. Hippy's Paradise. Ich konnte nicht widerstehen und erstand zwei bodenlange Ethnoröcke und eine orangene Tunika, die ich zu meinen beiden neuen schwarzen Pluderhosen (Dhoti Pants) zu tragen gedenke. Hoffentlich habe ich das bis zum Berliner Sommer nicht wieder vergessen... In London zu kombinieren mit Springerstiefeln und Biker-Lederjacke.

moi

No comments:

Post a Comment